Alte Hardware
für einen sinnvollen Zweck
Alte Hardware
Flashtec GmbH, Ramon Kramer
13 April, 2022

Derzeit sammeln wir für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine und anderen Ländern gebrauchte Notebooks, Tablets & Smartphones (auch ältere Modelle mit Windows 7, Vista oder XP). Diese werden vor allem für das Homeschooling von Kindern dringend benötigt.

Die Geräte werden von uns generalüberholt und bekommen ggf. ein Hardware Upgrade, sofern passende Teile dafür auf Lager sind. Die Datenträger werden durch ein sicheres Verfahren gelöscht und erhalten danach ein aktuelles und schlankes Betriebssystem welches noch mit Updates versorgt wird.

Falls gewünscht kann vorab ein Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen werden und ein digitales Löschzertifkat mit Angabe der Seriennummer der gelöschten Datenträger erstellt werden.

Sollten sie Geräte spenden wollen, schreiben sie uns einfach eine E-Mail oder nutzen sie unser Kontaktformular.


Teilen



Android ohne Google
Umweltfreundliche Smartphones mit Privatsphäre